Facebook und Instagram verbinden um kombiniert in Social Media zu teilen
Facebook und Instagram verknüpfen
In Teil 11 unserer Social Media Serie zeigen wir Ihnen, wie Sie Ihre Konten bei Facebook und Instagram miteinander verknüpfen können, um Zeit zu sparen und Ihre Accounts einheitlich zu gestalten.
Bitte bedenken Sie, dass dies natürlich eine Vereinfachung Ihres Social Media Managements bedeutet – jedoch nicht für alle Unternehmen, Postings und Themen geeignet sein muss. Facebook und Instagram unterscheiden sich stark in Zielgruppe und Dynamiken.
Es gibt zwei Wege, wie Sie Ihre Konten miteinander verknüpfen können, die sich im Ergebnis nicht unterscheiden.
Im folgendem Beitrag erfahren Sie alles Wissenswerte über die Verknüpfung der beiden Social Media Portale Facebook und Instagram.
Wie verknüpfe ich mein Instagram-Konto mit meiner Facebook Unternehmensseite in Instagram?
Wie verknüpfe ich meine Facebook Unternehmensseite mit meinem Instagram-Konto in Facebook?
- Auf „Einstellungen“ klicken – (Beispiel)
- Im Menü auf „Instagram“ klicken – (Beispiel)
- Mit Ihrem Firmenaccount bei Instagram anmelden
Nun erscheint auf der Startseite Ihrer Facebookseite folgendes Auswahlmenü:
Hier können Sie bereits veröffentlichte Instagram Beiträge bei Facebook teilen.
Wenn Sie einen Beitrag direkt während des Uploads bei Instagram zeitgleich auch auf Facebook teilen möchten, klicken Sie auf Instagram folgendes an:
Freuen Sie sich in der kommenden Woche auf das nächste Thema
„Events und Social Media„.
Der Beitrag dazu erfolgt wie gewohnt in unseren News am Donnerstag – den 28. März 2019.
Hier geht es zum vorherigen Beitrag, in dem wir Ihnen zeigen, wie Sie Content generieren können, der Ihre Kunden und Geschäftspartner über Aktuelles aus Ihrem Unternehmen informiert.