Posten Sie regelmäßige Updates
Kunden und Geschäftspartner über Aktuelles aus Ihrem Unternehmen informiert halten
Der zehnte Teil unserer Social Media Serie zu Content-Ideen wird Ihnen zeigen, wie Sie Content generieren können, der Ihre Kunden und Geschäftspartner über Aktuelles aus Ihrem Unternehmen informiert – als aktives Instrument zur Kundenbindung.
Unter „Updates“ fallen eine Vielzahl von Anlässen, zu denen sich ein Posting in Ihren sozialen Medien lohnen würde.
Zum Beispiel:
- Große Ereignisse (abgeschlossene Projekte, neu eröffnete Filiale oder neue Partnerschaften)
- Neuerungen (eine neue Methoden zur Produktion Ihrer Waren, ein neuer Mitarbeiter, die Anschaffung einer besonderen Maschine, etc.)
- Erweiterung Ihrer Dienstleistungen/Ihres Angebotes
Ereignisse
Neuerungen
Erweitertes Angebot
Landingpage für Ihre News einrichten
Es lohnt sich immer, einen ausführlichen Beitrag mit Text und Bildern, der mehr ins Detail eines Themas eingeht, zu veröffentlichen.
Da Facebook und Instagram Beiträge nicht allzu textlastig sein sollten, bieten diese Plattformen nicht die optimalen Voraussetzung für Beiträge, die viele Informationen umfassen sollen.
Erstellen Sie einen Beitrag in Ihrer Unternehmenseigenen Newsseite und teilen diesen dann in Ihren sozialen Medien. So können Sie Ihren Content professioneller gestalten. Außerdem sehen auch potenzielle Neukunden diese Beiträge, wenn diese Ihr Unternehmen zuerst auf Ihrer Website kennenlernen.
Ein Beispiel für eine Newsseite auf Ihrer Webseite können Sie hier sehen.
Möchten Sie eine eigene Newsseite auf Ihrer Webseite professionell eingerichtet bekommen? Wir helfen Ihnen gerne weiter – kontaktieren Sie uns jederzeit über unser Kontaktformular.
Wir wünschen Ihnen viel Erfolg und Freude beim Erstellen Ihres Social Media Beitrags!
Freuen Sie sich in der kommenden Woche auf das nächste Thema
„Kombiniert in Social Media teilen“.
Der Beitrag dazu erfolgt wie gewohnt in unseren News am Donnerstag – den 21. März 2019.
Hier geht es zum vorherigen Beitrag, in dem wir Ihnen zeigen, wie Sie lockeren Content mit Humor für zwischendurch generieren, der Ihre Follower schmunzeln lässt und Ihr Unternehmen von einer sympathischen und entspannten Seite zeigt.